Fly pattern

Auch wenn die Reise noch lange nicht beginnt – 629 Tage vergehen noch bis dahin – erwische ich mich doch immer wieder dabei, wie ich einen Blick nach Yakutat wage und mir auch bereits die ersten Gedanken bezüglich der Fischerei mache. Material und Köder werden im Geiste analysiert, die Erfahrungen der letzten Jahre ausgewertet und nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht. Dieser Prozess wird mich sicher immer und immer wieder beschäftigen und wohl auch noch weit über die 2010er-Reise hinaus reichen. Folgende Muster/Streamer werde ich im 2010 auf jeden Fall dabei haben:

Nymphenartige:

Sockeye Lantern #6 Sockeye_Lantern_6

Copper Swan, Red #6 CopperSwanRed

Shad Fly chartreuse #4 ShadFly_Chartreuse

Shrimpsartige (Federn, Haare):

Sockeye Fly Green #6 SockeyeFlyGreen

Veach’s Green Sockeye Fly #6 Veach’s Green Sockeye Fly

Metal Detector #6 MetalDetector

Fred the red #4 FredTheRed

Sockeye Copper Fly#6 SockeyeCopperFly

Sparcles Flies (new material):

Red Hot #6 RedHot

Hot #4 Hot_4

Super sparcle SuperSparcle

Fischartige Streamer (gemischte Materialien):

Mai Tai #4 MaiTai

Lil Willy’s Sockeye #4 Lil Willy’s Sockeye

Pink Eye #4 PinkEye

GreenLantern_TMC7999Das Muster Sockeye (Green) Lantern hatte ich ja bereits im 2008 dabei und es war sehr erfolgreich. Die bis anhin gängigen Muster werden natürlich auch dabei sein und so werden die beiden kommenden Winterperioden wohl mit Streamerbinden ausgefüllt werden können. Auch müssen wohl einige neue Hakentypen ausprobiert werden – vor allem für die Scuds. Welcher Haken dafür verwendet wird, wird sich dann noch zeigen. Stark genug muss er einfach sein.

Bezüglich der Ausrüstung gibt es nicht viel zu bemängeln oder zu ändern. Zwei zusätzliche Schnurtypen Teeny T-400 und T-500 müssen im 2010 mit und ich werde versuchen, mit dünneren also schwächeren Vorfächern zu fischen. Ob hierfür eher weiche oder harte monofile Schnüre verwendet werden sollten, wird sich dann zeigen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fly pattern, Yakutat-Alaska, Yakutat2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.