Bluefox salmon streamer

Man lernt ja bekanntlich nie aus und daher durchsuche ich das Internet regelmässig nach Informationen bezüglich der Angelei auf den pazifischen Lachs. Dabei richtet sich mein Augenmerk im Speziellen auf die Fliegenfischerei und die den Rotlachs betreffenden Informationen. Folgenden Tipp habe ich gefunden: „Small Black Flies – these are a must for Alaska Fishing. Small black streamers tied on size 6 hooks or smaller also work well.“ Das habe ich mir zu Herzen genommen und gleich ein paar Muster gebunden. Dabei ist mir ein spezielles Material in die Hände gefallen – tief in meiner Fellkiste habe ich ein Stück Winterfell des Blaufuchses (Bluefox) gefunden. Ein herrliches Material. Ganz weich und mit einem Blauschimmer an den Enden der Haare. Und dies ist dabei entstanden – der Bluefox Salmon streamer:

Hier findet sich die Bindeanleitung und weitere Informationen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fly pattern, Situk River, Yakutat-Alaska veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s