Bugger

Im Situk River lassen sich nicht nur Lachse fangen, sondern auch stattliche Exemplare des Dolly Varden. Prinzipiell lassen sich diese Saiblinge mit denselben Streamern fangen wie auch die Lachse. Ich habe aber immer auch einige Bugger dabei, welche in der Regel dann auch viel besser funktionieren.

Standard-Bugger:

und als Spezialität diese kleinen, unbeschwerten RedTag-Bugger:

Diese kleinen Dinger (#10) können Wunder wirken. Lässt man diesen Streamer vor den Dollies über den Gewässergrund hüpfen, kann kaum einer dieser Saiblinge widerstehen. Vor allem die Farbe Grün kann beissfaule Fische wecken und auch die Farbe Rosa (pink –  the she-color) ist nicht zu unterschätzen. Im Gegensatz dazu zählen die Farben Schwarz und Braun als Standardfarben. Ist nicht nur ein Muster für Alaska-Salmoniden sondern eines für alle Salmoniden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alaska, Fly pattern, Situk River veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s