Shrimp-Imitationen

Shrimp – seit langem bekannte und sehr erfolgreiche Muster. Auch ich habe immer einige verschiedene Imitationen dabei:

Gebunden auf einen roten Gamakatsu T10-6H/R #6 (identisch Tiemco 7999)

Hier zwei aufwendigere Muster:

Auf sehr kleinen Haken (#10) gebundene Standardmuster:

Ein neu kreiertes Muster:

Und eines im 2002 erfolgreiches, aber aufwendig resp. zeitintensiv zu bindendes Muster:

Es ist auf einen Tiemco 7999 und auf die Hakengrösse #8 oder gar #10 gebunden. Habe dieses Muster im Unterlauf des Situk auf die Angelei auf frisch eingestiegenen Rotlachs verwendet. Als Variationen sind die Farben Rot und Pink, wobei nur die Farbe der eingebundenen Feder und damit der Beine variiert wird, nicht aber die Farbe des Körpers und des Kopfes. Dieses Muster gibt es nirgends zu kaufen und es beisst…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alaska, Fly pattern, Situk River veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s