Der Sucher

Irgendwie erwische ich mich immer wieder dabei, wie meine Gedanken nach Alaska abschweifen. Abgesehen davon dass ich die Gedanken schweifen lasse, bin ich auch ein „Sucher“. 

Folgendes hat mich heute interessiert: Hinter jeder Zahl verbirgt sich eine ganze Menge – Weltbewegendes,Wichitges und völlig Unwichtiges. Wie steht es da z.B. mit der 166 – Für was steht diese Zahl und für wen hat sie welche Bedeutung?

Ok – hier das erste: Mit der Web-weiten Suche „166“ werden mit www.google.com  221’000’000 Treffer erzielt. In diesen Treffern kann dann gefunden werden, dass die 166 eine gewisse Beteutung hat/hatte für

– Verheiratete, dass Art. 166 des Schweizerischen Gesetzbuches (SR210) die Vertretung der ehelichen Gemeinschaft regelt http://www.admin.ch/ch/d/sr/210/a166.html

– Bahnreisende, dass in der Schweiz über die Nummer 166 die aktuellen Bahnverkehrsinformationen abgehört werden können

– denjenigen jugentlichen Autofahrer, der am 4. Januar 2010 bei Hunzenschwil/AG ausserorts mit 166km/h geblitzt wurde http://www.polizeinews.ch/Mit+166+km+h+ausserorts+gemessen/422257/detail.htm

– Möbelsuchende, dass das Möbelhaus deSede sei August 2009 einen (wohl sündhaft teuren) Klappsessel mit der Bezeichnung DS-166 in ihrem Program hat http://www.desede.ch/homebereich/downloads/ds-166/

– Autosuchende, dass es jede Menge Alfa Romeo 166 zu kaufen gibt…

– Alfa Romeo 166-Fans, dass es jede Menge spezifischer Alfa Romeo 166er Diskussions-Foren aber für den ECHTEN Alfa Romeo Fan nur ein Einziges gibt: http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?f=4&t=9731&start=15

– Porsche-Tuner, dass die Auslassventilnockenwelle von Sportex für den Porsche 996 GT2 vom Typ#166 ist und diese 400 CHF kostet http://www.sportec.ch/page7013.html

– Geschichtsinteressierte, dass König Antiochos im Jahre 166 ein 30 Tage dauerndes Siegesfest veranstaltete http://www.jstor.org/pss/4476689

– Kriegsgeschichtsinteressierte, dass sich um das deutsche 2.WK U-Boot U-166 lange eine Legend rankte, es dann bei Vermessungsarbeiten im 2001 im Golf von Mexiko gefunden wurde http://www.geschichtsthemen.de/u-166.htm

– Schwimmwageninteressierte, dass es einen VW166 gibt http://www.schwimmwagen166.de/

– Unterhaltungsinteressierte, dass es mehrere Club166 gibt, deren Thema/Inhalt ich hier weder diskutieren noch dokumentieren will…

Es gibt also eigentlich für jeden etwas.

Und für uns?

 Die Zahl 166 bedeutet für

 das Yakutat 2010-Team, das es in 166 Tagen in Yakutat sein wird!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Yakutat2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Sucher

  1. ruleta sistema schreibt:

    Super Artikel, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der Ahnung davon hat und mir das ganze nochmal im Detail erklären kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s